Unser Kindergarten

Der kath. Kindergarten Mater Christi blickt auf eine lange Tradition zurück. Im Jahr 1923 gegründet, durften viele Generationen Altstädter Kinder hier ihre Kindergartenzeit verbringen. Mehr ...

Logo Mater Christi

Spielgruppe

In der Spielgruppe treffen sich wöchtenlich junge Mütter und Väter mit Ihren Kindern (Alter i.d.R. zwischen 1-2 1/2 Jahren) zum gemeinsamen Spielen Singen und Erfahrungsaustausch.

Die jungen Mütter und Väter treffen sich einmal in der Woche für zwei Stunden. Nach einer gemütlichen Ankommensphase wird gebastelt, zusammen Brotzeit gemacht und anschließend noch altersgerechte Spiele und Lieder im Stuhlkreis angeboten.
Der ansprechende Spiel- und Maxigruppenraum bietet Kindern eine große Auswahl an Spielmöglichkeiten. Aber nicht nur die Kinder finden viele Anregungen, auch den Erwachsenen tut der Erfahrungsaustausch und das Treffen mit den anderen gut.

Die Spielgruppe findet jeden Donnerstag von 9:00 bis 11:00 Uhr im Pfarrheim St. Peter + Paul statt.

Ansprechpartner:

  • Pia Callies
  • Heike Winkler
  • Angela Stelle (PGR)
Platzhalter 160px

DatenschutzRechtliche HinweiseImpressumKontakt